Am vergangenen Sonntag hat unser Hundefreund Quantino, ein Halbbruder unserer Zandy und der Hund meiner lieben Freundin Tanja, plötzlich und unerwartet, die Reise über die Regenbogenbrücke antreten müssen.

Die Nachricht war für mich so ein großer Schock und ich bin unendlich traurig. Quantino war einer der ersten Elo®s, die ich auf dem Elo® Treffen kennen gelernt habe und durch ihn ist sein Frauchen Tanja zu einer guten Freundin geworden.

Hier noch ein Foto aus dem Jahr 2005:

Quantino war der einzige Bruder meiner Zandy, von dem ich etwas mehr wusste. So viele Gemeinsamkeiten habe ich zwischen den Beiden entdecken und lieben können. Quantinos einzigartiger Charakter war so beeindruckend und wird mir unvergesslich bleiben, so wie auch seine schnelle Auffassungsgabe und die vielen tollen Tricks.

Er war mit seinem Frauchen Tanja so ein tolles Team und die zwei waren immer ein Vorbild für mich. 

Quantino besaß auch diese besondere Gabe, zu fühlen, was in uns vorgeht. Das war auch eine Gemeinsamkeit der Geschwister.

Ich hoffe, dass sein Frauchen Tanja in dieser schweren Zeit die Kraft und den Trost findet, um den Abschied für immer zu akzeptieren. Den Schmerz können leider keine Worte heilen, sondern nur die Zeit kann ihn erträglich machen.

In allen meinen Hunden ist ein bisschen Quantino ... und ich bin stolz darauf!

Dies ist ein Foto von unserem letzten gemeinsamen Spaziergang im Jahr 2012:

(von links nach rechts:) Quantino mit seiner Tochter Leni, dann unsere Anna, Honami und FeeBee

Für alle diejenigen, die "Mr. Q" - wie er liebevoll genannt wurde - auch in bewegten Bildern sehen möchten, um einen kleinen Eindruck zu bekommen, was für ein wundervoller Hund er war, habe ich hier ein paar Videos:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lieber Quantino, wo immer Du nun auch bist ... wir hoffen, dass es Dir dort gut geht und Du auch dort Dein ganz besonderes Lächeln nicht verlierst.

Wir denken an Dich und vermissen Dich!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok