Unsere bis März 2013 lizenzierte Elo Zuchtstätte wurde im Jahr 2004 begründet. Im Jahr 2005 hatten wir unseren ersten Wurf, den A-Wurf vom Mühlenbusch.

Am 23. März 2013 habe ich den Züchtervertrag, den ich mit der Elo Zucht- und Forschungsgemeinschaft (Elo Zuchtverein) bzw. dem Begründer des Elo geschlossen hatte, gekündigt sowie ebenfalls die Mitgliedschaft in dem Elo Zuchtverein.

Hier finden Sie Informationen von und über die  Elo Welpen aus meiner Zuchtstätte, die in den Würfen A bis J, in den Jahren 2005 bis 2012 zur Welt gekommen sind.

Die Würfe werden alphabetisch geordnet nach der Zuchtstätte und sind somit unabhängig von den jeweiligen Hündinnen.Unsere Zandy hatte z.B. den A-Wurf und D-Wurf unserer Zuchtstätte, bevor sie aus der Zucht  ausgeschieden ist.

Da wir eine Elo Familienaufzucht hatten, bei der die Hunde nicht nur für Zuchtzwecke gehalten werden, sondern zu unserer Familie gehören, bleiben auch die aus der Zucht ausgeschiedenen Tiere weiterhin bei uns und werden nicht  abgegeben.

Demnach können Sie die Mütter aller unserer Würfe, angefangen vom A-Wurf bis zum letzten Wurf in unserer Zuchtstätte kennen lernen und besuchen! Darauf lege ich einen besonderen Wert!

Nachdem am Tag zuvor die Körpertemperatur von Anna unter 37°C gefallen ist, kam am Nachmittag des 7. August unser Kleeblatt des J-Wurfs zur Welt.

Anna hatte bereits mehrere Stunden in den Wehen gelegen, als zunächst der kleine Kämpfer Jamie (266 gr.) zur Welt kam. Nach einer weiteren Stunde kündigte sich die kleine Schwester Jara (264 gr.) an, kurz danach kamen dann die zwei Brüder Jaro (262 gr.) und Jamiro (250 gr.)

Hier ein erstes Bild von einer müden Mama Anna und ihrem Nachwuchs:

  • Jamie - Bedeutung: "Der starke Held".
    Da Jamie sich mehrere Stunden ans Licht kämpfen musste, erschien uns der Name passend.
  • Jara - Kurzform von Jenara, brasilianischer Vorname. Bedeutung: "Frühling", "Königin des Wassers", "Kleiner Schmetterling", "Sommerfrische". Auf isländisch bedeutet der Name Jara "kampf, kraft"
  • Jamiro - kommt von dem Vornamen Jamiroquai, der indianischen Ursprungs ist. Bedeutung: "Der Schöne" oder "der Tröster".
  • Jaro - altirischer Vorname, Bedeutung: "Licht in der Nacht".