Am 23.11.2011 habe ich in Viersen an Züchterseminaren zu folgenden Themen teilgenommen:

Der Vortrag von Frau Dr. Becker informierte über grundlegende Punkte zur Zucht. Angefangen von den räumlichen Voraussetzungen für die optimalen Aufzuchtsbedingungen über den Ablauf der Geburt bis zu den Faktoren, die während der Trächtigkeit und Aufzucht in Hinsicht auf Gesundheit, Pflege und Haltung der Zuchttiere und Welpen beachtet werden müssen.

Auch über das, was schon vor der Geburt für den reibungslosen Ablauf der Geburt getan werden kann, um beste Verhältnisse für den Start ins neue Leben zu schaffen, wurde informiert. Darüber hinaus wurden Tipps gegeben, was zu tun ist, wenn doch mal Probleme auftreten sollten.

Zusätzlich referierte Frau Dr. Kathrin Tetzner als Expertin von Bayer Tiergesundheit über parasitären Erkrankungen die häufig bei Welpen und jungen Hunden auftreten und welche Mittel zur Bekämpfung eingesetzt werden können.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok