Am 23. März 2012 habe ich in Düsseldorf bei "Animal Info" an einem Abendvortrag mit Perdita Lübbe-Scheuermann zum Thema: "Der will doch nur spielen?" teilgenommen.

Anhand beispielhaftem aussagekräftigem Videomaterial zum Thema Was sich Hunde zu "sagen" haben wurde aufgezeigt:

  • Kleines "hündisch-1x1", - wie verständigen sich Hunde untereinander - will er wirklich „nur spielen“?
  • wie wir Menschen unsere Vierbeiner besser verstehen können - wie Missverständnisse vermieden werden

Während der Videosequenzen und auch im Anschluss daran konnten Fragen gestellt werden und es fand eine Diskussion statt.

Das Seminar lehrt es das Verhalten der Hunde untereinander und auch gegenüber dem Menschen besser zu erkennen, zu deuten und zu verstehen. Das ist wichtig für ein funktionierendes Zusammenleben mit ihnen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok