Am 06. November 2012 habe ich in Krefeld an einem Seminar zum Thema: "Erblich bedingte Erkrankungen von Gelenken und Knochen sowie die Rolle der Ernährung als wichtiger Umweltfaktor" teilgenommen.

Das Seminar wurde von "MARS petcare" PET PROFI service angeboten. Referentin war Frau Dr. Ricarda Becker.

Erbliche bedingte Skeletterkrankungen zu erkennen und durch eine verantwortungsbewusste Zucht zurückzudrängen, muss das Ziel eines jeden Hundezüchters sein.

In dem Seminar wurde über Genetik, Krankheitsbilder und aktuelle Therapieformen von Ellbogendysplasie und Co. gesprochen und anhand von Bild und Videomaterial anschaulich erläutert.

Ausserdem wurde auch auf den Einfluss von Umweltfaktoren wie zum Beispiel Ernährung und Haltung eingegangen.

Im Anschluss gab es auch eine Bescheinigung für alle Seminarteilnehmer: Zertifikat

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok