Am 25. September fand das Mühlenbusch-Oktoberfest 2016 auf dem Gelände der Hundefreunde Rosellerheide statt. Bei bestem Wetter trafen sich viele liebe Menschen mit ihren Hunden. Auch die "Neuen" wurden herzlich willkommen geheissen und waren sofort ein Teil der großen Familie. Alle unterhielten sich so vertraut untereinander, als ob wir uns täglich sehen und schon lange kennen. Einige sind sogar mehrere Hundert Kilometer angereist, um an dem Fest teilzunehmen.

Es war so schön, alle wieder zu sehen und wie viel Spaß Hunde und Besitzer auf dem Gelände hatten. Alle Hunde durften frei laufen und spielen. Es gab keinerlei Raufereien oder Streit. Bemerkenswert war, dass die Geschwister sich wieder erkannt und sofort freudig begrüßten, auch wenn sie sich seit der Welpenzeit nicht gesehen hatten. Auch die Mamis wurden umschwärmt und ins Spiel einbezogen. Klasse, dass auch die Hunde ihre Familie immer wieder erkennen.

Mittags wurden wir von Cornelia und Michael, den Besitzern des Hundeplatzes, mit verschiedenen Salaten und gegrilltem Fleisch und Würstchen verwöhnt. Alles hat wieder einmal bestens geschmeckt und war gut organisiert. Danke an Cornelia und Michael. Wir kommen auch im nächsten Jahr gerne wieder zu Euch!

Zur Kaffeezeit gab es den von fleissigen Helfern selbstgebackenen Kuchen, so dass alle gemütlich Schlemmen und plaudern konnten. Ganz lieben Dank an alle Helfer, die zum Teil noch bis in die Nacht zuvor in der Küche standen. Danke!

Obwohl das Fest nur eine Zusammenkunft der Mühlenbusch-Freunde sein sollte, wurde ich wieder mit Überraschungen überhäuft. Heimlich hatten die Familien eine WhatsApp Gruppe gegründet, in der sie die Überraschung abgesprochen hatten.

Plötzlich hielt Silke eine Rede und überreichte mir eine riesige Karte mit Herzchen drauf. Zusätzlich erhielt ich ein großes Geschenk in Form eines Autoreifens.

Ich scherzte dann noch, dass ich jetzt schon den 1 Winterreifen habe oder einen überdimensionalen HullaHoppReifen.

Doch tatsächlich war es ein großer, stabiler Hundetunnel! Wow! Was für ein tolles Teil. Den werden die Hunde nicht mehr klein bekommen. Ich bin schon jetzt darauf gespannt, wie die Welpen damit spielen werden.

Doch damit war es noch nicht getan. Plötzlich kamen von überall Hände auf mich zu, die Welpenspielzeug hielten. Überhäuft mit so vielen Geschenken wusste ich nicht, wie mir geschah und es liefen die Tränen. Danke, Danke, Danke! Ihr seid wirklich die Besten!

Das stand übrigens in der Karte:

Bei Sonnenschein haben wir noch ausgiebig geplaudert und mit den Hunden gespielt. Leider hiess es gegen 17 Uhr wieder Abschied zu nehmen. Gerne wäre ich noch Stunden länger mit allen zusammen gesessen. Aber einige hatten noch 2-3 Stunden Heimfahrt vor sich und am Montag wartete wieder der Alltag auf uns.

Was bleibt ist die Erinnerung an ein gelungenes Oktoberfest, an das wir noch lange gerne zurück denken werden.
Danke, dass es Euch gibt! Sonst hätte ich diesen schönen Tag nicht erleben können!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok