Benjis Sohn Boomer von den Erftauen hat alle Zuchttauglichkeitsvoraussetzungen für einen Deckrüden erfüllt und war offizieller Elo Deckrüde der EZFG.

Wir sind sehr stolz auf diesen wunderschönen Rüden mit einem ausgesprochen angenehmen Wesen und freuen uns schon darauf, ihn bald wieder "live" sehen und erleben zu dürfen. Dann werden wir ihn auch gaaanz besonders durchknuddeln.

Herzliche Glückwünsche auch an Ute und Reiner. Den Burschen habt ihr Super hinbekommen! GRATULIERE!

Die Bewertung durch den Zuchtrichter der EZFG vom 08.10.2011 lautet wie folgt:

Standard Sehr gut (483 Punkte):
Optisch sehr ansprechender Rüde mit interessanter Zeichnung, kräftigen Farben und gutem Gebäude.

Wesen Vorzüglich Stufe 2 (539 Punkte):
Sehr freundlicher Rüde, absolut sicher bei optischen und akustischen Reizen, sowie beim Kindertest und Ringtest. Freundlich gegenüber Artgenossen, neugieriges Interesse beim Meerschweinchentest, sehr ausgeprägtes Mienenspiel. Sehr zu empfehlen bei unsicheren Hündinnen!

Die Augenuntersuchung vom 23.11.2011 (einschließlich Gonioskopie) hat ergeben, dass Boomer frei von vererbbaren Augenerkrankungen ist.

Weitere Untersuchungs-Ergebnisse:
HD: B1 Patella: Grad 1

Größe: 48 cm
Nun drücken wir die Daumen, dass er sein tolles Wesen an seine Nachkommen weiter geben darf.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok