Heute haben wir nun auch bei unserer Anna die zweite Canine Herpes Impfung während der Trächtigkeit vornehmen lassen. Im Wartezimmer hat Anna zwar aufgrund der warmen Temperaturen etwas gehechelt, doch im Behandlungsraum herrschten dann durch die Klimaanlage sogar schön angenehme Temperaturen.
Die Spritze hat Anna gar nicht bemerkt und das zur Vorbereitung der Untersuchung aufgetragene Ultraschall-Gel sorgte sogar für angenehme Kühlung. Auf dem Ultraschall Bildschirm ließen sich gleich mehrere Welpen entdecken. Sie zeigten sich als kleine Turner und waren wohl gerade bei ihren Mittagsspielrunden.
Einer hat uns sogar auf dem Bildschirm zugewinkt.
Es waren alle Zehen der Pfote erkennbar. Da hüpft das Züchterherz vor Freude.
Getippt wurde diesmal auf ca. 5 Welpen, obwohl Anna bislang nur 3 Pfund zugenommen hat. Na, dann lassen wir uns mal überraschen und werden Anna noch eine Extraportion Futter gönnen.
Im Anschluss an den Tierarztbesuch sind wir noch schnell beim Friseursalon vorbei gefahren. Frauchen brauchte einen neuen Haarschnitt, denn in den nächsten Wochen wird für sowas nur wenig Zeit sein. Anna konnte in dieser Zeit mit in den Salon und dort warten, denn bei diesen warmen Temperaturen darf kein Hund im Auto bleiben! Das würde Lebensgefahr für den Hund bedeuten. Hier gibt es mehr Infos zum Thema „Hund im Backofen„. Der rasend schnelle Temperaturanstieg im Auto darf nicht unterschätzt werden.